1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Erschließung beendet: Ummendorfer Kruggartenfeld ist endlich bestellt

Erschließung beendet Ummendorfer Kruggartenfeld ist endlich bestellt

Im Ummendorfer Kruggartenfeld dürften demnächst weitere Häuser wachsen. Die Erschließung des Wohngebiets ist vollzogen, die Übergabe an die Gemeinde erfolgt, die jahrelange Hängepartie damit beendet.

Von Ronny Schoof 05.07.2022, 12:57
Im Beisein von Gemeinde- und Bauvertretern sowie Anwohnern war der fünfjährigen Marie der Scherenschnitt zur Übergabe des zweiten Bauschnitts vorbehalten.
Im Beisein von Gemeinde- und Bauvertretern sowie Anwohnern war der fünfjährigen Marie der Scherenschnitt zur Übergabe des zweiten Bauschnitts vorbehalten. Fotos: R.Schoof

Ummendorf - Geduld, Geduld und nochmals Geduld haben die baldigen neuen Kruggarten-Bewohner aufbringen müssen, ehe sie ihren Bauwillen auch in die Tat umsetzen können. Das dürfte nun sukzessive geschehen, ist sich Bürgermeister Reinhard Falke sicher. Der zweite Bauabschnitt des Ummendorfer Wohngebiets „Kruggartenfeld“ ist nun voll erschlossen; 15 Grundstücke können bebaut werden.