1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Feuerwehr: Wanzleber Einsatzkräfte tragen jetzt Sandgelb

Feuerwehr Wanzleber Einsatzkräfte tragen jetzt Sandgelb

Die neuen Anzüge, die die Feuerwehrleute der Stadt Wanzleben-Börde zukünftig tragen, sind nicht nur einheitlich schick, sondern vor allem innovativ. Für die Einheitsgemeinde steht hinter dieser Investition in die Sicherheit ein Vier-Jahres-Plan.

Von Constanze Arendt-Nowak 28.03.2023, 20:54
Bei Sophia Griesbach, die seit dem vergangenen Jahr die Hohendodeleber Feuerwehr verstärkt, brachte Ortswehrleiter Sascha Schmidt das Namensschild persönlich an der neuen Jacke an. Mirko Haufe achtete darauf, dass alles seine Richtigkeit hat.
Bei Sophia Griesbach, die seit dem vergangenen Jahr die Hohendodeleber Feuerwehr verstärkt, brachte Ortswehrleiter Sascha Schmidt das Namensschild persönlich an der neuen Jacke an. Mirko Haufe achtete darauf, dass alles seine Richtigkeit hat. Foto: Constanze Arendt-Nowak

Hohendodeleben/Wanzleben - Wenn jetzt in Hohendodeleben die Sirene heult und die Einsatzkräfte der Feuerwehr in den Einsatz starten, tragen sie nicht mehr die gewohnten schwarze Einsatzbekleidung, sondern sind im schicken Sandgelb unterwegs. Denn Hohendodeleben ist nach Klein Wanzleben die zweite Ortsfeuerwehr der Stadt Wanzleben-Börde, die nun mit der neuen Einsatzbekleidung ausgestattet worden ist.