1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. "Sternstunden" für Wirtschaftsjunioren

Afterworkparty "Sternstunden" für Wirtschaftsjunioren

Die Wirtschaftsjunioren Harz laden wieder zur Netzwerkpflege ein: Am 11. Mai im Mercedes-Benz-Center in Wernigerode.

Von Regina Urbat 14.04.2017, 01:01

Wernigerode l Sie wollen sich in gemütlicher Atmosphäre treffen – nach der Arbeit. Sie wollen Kontakte knüpfen, sich austauschen und möglichst auch ihr Netzwerk ausbauen. Das ganze nennt sich Business Lounge und soll am Donnerstag, 11. Mai, geschehen. Die Veranstaltung unter Federführung der Wirtschaftsjunioren des Harzkreises trägt diesmal den Titel „Sternstunden“, angelehnt an den Veranstaltungsort Mercedes-Benz-Center im Dornbergsweg in Wernigerode.

Der Geschäftsführer Karl-Heinz Gerdes ist sofort bereit gewesen, als die Anfrage zur Ausrichtung kam. „Als ehemaliger Wirtschaftsjunior freue ich mich sehr, wie sich der Nachwuchs engagiert“, sagte Gerdes. Zum anderen sei er stolz auf das Miteinander von Wirtschaftsclub und den Wirtschaftsjunioren in der Region. „Das hat sich enorm entwickelt“, so Gerdes, der in dieser Hinsicht Ralf Grimpe ein Lob zollte. Der Chef der IHK im Harz ist im Ehrenamt Geschäftsführer der Wirtschaftsjunioren und „forciert sehr geschickt den Austausch und das Zusammenbringen mit uns Senioren“, so Gerdes, der seit 2004 Centerleiter in Wernigerode ist.

Zum Team der Vorbereitung der Business Lounge gehören auch Kristin Feierabend, Prokuristin im Hasseröder Ferienpark, Christian Neuhäuser von der Hasseröder Brauerei und Christian Legler, Chef der Eventmanagement-Firma Studio D4. Was genau die Gäste am 11. Mai zur Afterworkparty erwartet, wollten die Organisatoren im Detail nicht verraten. Der Netzwerkgedanke stehe im Vordergrund, Musik und Show werden geboten, ebenso wird für das leibliche Wohl gesorgt sein. Ab 18 Uhr ist Einlass, um 18.30 Uhr folgt die Begrüßung. Der Eintritt, der an der Abendkasse bezahlt werden kann, beträgt 20 Euro.