1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Herzstillstand: Drei neue elektronische Lebensretter in Ilsenburg

Herzstillstand Drei neue elektronische Lebensretter in Ilsenburg

Die Stadt Ilsenburg hat zum Beginn des neuen Jahres in drei neue Defibrillatoren investiert. Wo die Geräte installiert werden sollen.

Von Jörg Niemann 14.03.2023, 09:15
Die Stadt Ilsenburg hat drei Defibrillatoren angeschafft und will sie in wichtigen Gebäuden installieren.
Die Stadt Ilsenburg hat drei Defibrillatoren angeschafft und will sie in wichtigen Gebäuden installieren. Symbolfoto: dpa

Ilsenburg - Das Ereignis hat zum Nachdenken angeregt: Während eines Fußballturniers in der Ilsenburger Harzlandhalle bekam ein Zuschauer Herzprobleme. Dass er überlebt hat, war zwei Glücksumständen zu verdanken – einem medizinisch ausgebildeten Turnierteilnehmer und dem Vorhandensein eines funktionstüchtigen Defibrillators in der Harzlandhalle.