1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Fünf neue Wagen und ein Boot für Feuerwehren der Stadt Oberharz

Feuerwehr Fünf neue Wagen und ein Boot für Feuerwehren der Stadt Oberharz

2021 war trotz Corona ein erfolgreiches Jahr für die Feuerwehren der Stadt Oberharz am Brocken, bilanziert Stadtwehrleiter Dirk Rieche. Das liege vor allem daran, dass in neue Technik investiert wurde.

Von Katrin Schröder 22.01.2022, 05:00
Bei der Freiwilligen Feuerwehr Hasselfelde ist das neue Boot der Wasserwehr untergebracht.
Bei der Freiwilligen Feuerwehr Hasselfelde ist das neue Boot der Wasserwehr untergebracht. Foto: Dirk Rieche

Hasselfelde - Es ist aus Aluminium, 5,50 Meter lang und knapp 300 Kilogramm schwer: Ein neues Mehrzweckboot komplettiert seit kurzem den Fuhrpark der Feuerwehren der Stadt Oberharz am Brocken. Es ist eine unter mehreren Neuanschaffungen, die 2021 auf den Weg gebracht wurden – und einer der Gründe dafür, dass Stadtwehrleiter Dirk Rieche sagt: „Es war ein sehr erfolgreiches Jahr.“