1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Restaurant Wernigerode: Robin Pietsch Günther Jauch: Wein für Zeitwerk

Gastronom des Jahres Wie Wernigerodes Sternekoch Robin Pietsch und Günther Jauch gemeinsame Sache machen

Ehrung für Robin Pietsch: Der Harzer Sternekoch ist Gastronom des Jahres. Und er arbeitet künftig mit TV-Moderator Günter Jauch zusammen.

Von Sandra Reulecke Aktualisiert: 07.12.2022, 12:50
TV-Moderator Günther Jauch (rechts) besucht den Wernigeröder Sternekoch Robin Pietsch.
TV-Moderator Günther Jauch (rechts) besucht den Wernigeröder Sternekoch Robin Pietsch. Foto: Pietsch

Wernigerode - Robin Pietsch, zweifacher Sternekoch aus Wernigerode, ist ab sofort um einen Titel reicher: Er darf sich 2023 als „Gastronom des Jahres“ vorstellen. Verliehen wurde ihm dieser Titel von dem österreichischen Magazin Falstaff. Dabei handelt es sich nach eigener Aussage mit einer Gesamtauflage von mehr als 142.000 Druckexemplaren um das führende Wein-, Gourmet- und Reisemagazin im deutschsprachigen Raum.