1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Brandschutz: Wie die Feuerwehr Treseburg ihr Gerätehaus sanierte

Brandschutz Wie die Feuerwehr Treseburg ihr Gerätehaus sanierte

Seit Jahren haben Treseburgs Feuerwehrleute mit gravierenden Mängeln ihres Gerätehauses leben müssen. Wie sie beseitigt wurden und was danach geplant ist.

Von Katrin Schröder 02.11.2022, 07:00
Rund um das Feuerwehrgerätehaus in Treseburg war der Sanierungsbedarf erheblich.
Rund um das Feuerwehrgerätehaus in Treseburg war der Sanierungsbedarf erheblich. Foto: Mike Neubarth

Treseburg - Aufatmen bei Treseburgs Feuerwehrleuten: Mit der Sanierung ihres Gerätehauses haben sich die Arbeitsbedingungen für die ehrenamtlichen Brandbekämpfer wesentlich verbessert, berichtet Mike Neubarth, Ortsbürgermeister des Thalenser Ortsteils und aktiver Feuerwehrmann. Im Oktober ist das Gebäude saniert worden – unter tatkräftiger Mitwirkung seiner Nutzer.