ADHS behandeln ohne Pillen? Vortrag in Barleben: ADHS bei Kindern ganzheitlich verstehen
Eltern können in der Begegnungsstätte in Barleben können erfahren, wie alternative Ansätze Kindern mit Konzentrationsschwäche helfen können. Es gibt Tipps zu Ernährung, Bewegung und Naturheilkunde.

Barleben - Der Verein „Mehrgenerationenzentrum“ (MGZ) in Barleben lädt für Mittwoch, 3. Dezember, ab 18:00 Uhr zu einem informativen Vortrag zum Thema „ADHS bei Kindern“ ein. Annett Völkel, Heilpraktikerin für Psychotherapie, und ihr Team wollen im Laufe des Abends in der Begegnungsstätte im Breiteweg 147 über ihre Erfahrungen mit alternativen Ansätzen zur Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit bei Kindern berichten.
Annett Völkel leitet eine Praxis mit Schwerpunkt auf ganzheitlicher Behandlung und alternativen Heilmethoden. Gemeinsam mit ihrem Team begleitet sie Familien und Kinder auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden und Konzentration im Alltag.
Passend zum Thema: Seelische Gesundheit: Wie geht es Kindern und Jugendlichen?
Ernährung und Lebensstil bei ADHS
„Im Mittelpunkt des Abends stehen ganzheitliche und natürliche Wege, die Konzentration zu fördern – abseits klassischer medikamentöser Therapien“, teilte MGZ-Vorsitzender Wolfgang Buschner mit. Themen sind unter anderem: Ernährung und Nahrungsergänzung als Unterstützung bei Aufmerksamkeitsproblemen, Einfluss von Lebensstil, Bewegung und Routinen auf die Konzentrationsfähigkeit, Möglichkeiten der Naturheilkunde, um Defizite auszugleichen sowie Alltagstipps für Familien.
Das könnte Sie auch interessieren: Altmärkerin will Reittherapie für Kinder mit ADHS anbieten und braucht Spenden.
Naturheilkunde als Alternative zu Medikamenten
„Der Vortrag richtet sich insbesondere an Eltern und Familien, Erzieherinnen und Erzieher, Lehrkräfte, sowie alle, die Kinder im Alltag begleiten und deren Entwicklung fördern möchten“, heißt es weiter.
Lesen Sie auch: Lola Weippert will Medikamente gegen ADHS ausprobieren.
Die Teilnahme an diesem Vortrag ist kostenlos, eine Anmeldung wird jedoch aus organisatorischen Gründen erbeten. Dies ist möglich unter der Rufnummer 039203/5652183 oder unter der E-Mail info@praxisvoelkel.de.