1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Handball: Güsen scheitert an starkem Gegner

Handball Güsen scheitert an starkem Gegner

Trotz einer guten Leistung mussten sich die Verbandsliga-Handballer des Güsener HC in Westeregeln mit 31:34 geschlagen geben.

Von Maria Kurth 26.01.2023, 17:22
Torhüter Steffen Bonitz (r.) und René Teßmann (l.) versuchen mit vereinten Kräften gegen Wacker-Spieler Marcel Chrzan zu verteidigen. Trotz einer engagierten Leistung musste sich die GHC-Sieben am Ende geschlagen geben.
Torhüter Steffen Bonitz (r.) und René Teßmann (l.) versuchen mit vereinten Kräften gegen Wacker-Spieler Marcel Chrzan zu verteidigen. Trotz einer engagierten Leistung musste sich die GHC-Sieben am Ende geschlagen geben. Foto: Jürgen Schönbein

Westeregeln/Güsen - Auch wenn der Endstand etwas anderes vermuten ließ, richtig spannend wurde es beim Auswärtsspiel des Güsener HC in Westeregeln nicht. Und so bekam die Geschichte einer am Ende verdienten, aber durchaus vermeidbaren Niederlage bereits nach drei Minuten ihre ersten Umrisse. Jimmy Klockmann stieg im Rückraum aus zehn Metern in die Höhe und traf zum 5:2. „Ihn haben wir nie wirklich in den Griff bekommen“, sagte anschließend auch Rico Gerlach, der den verhinderten GHC-Coach Eric Steinbrecher an der Seitenlinie vertrat. „Man kann auch sagen, dass Klockmann einen absoluten Sahne-Tag erwischt hat.“