1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Nachwuchs des SV Altenweddingen startet bei den Herren

Billard Nachwuchs des SV Altenweddingen startet bei den Herren

Beim SV 1889 Altenweddingen wird nicht nur Billard in der 2. Bundesliga gespielt, sondern schon seit etlichen Jahren großen Wert auf die Nachwuchsarbeit gelegt.

Von Manfred Schuffert 27.01.2022, 06:59
Robert Rödel (links) und Bennet Krille in Sandersdorf beim Punktspiel.
Robert Rödel (links) und Bennet Krille in Sandersdorf beim Punktspiel. Foto: Verein

Altenweddingen - Es war vor etwa fünf Jahren, als während eines Landesliga-Punktspieles eine junge Frau mit ihrem Sohn in den Altenweddinger Billardraum kam und nachfragte, ob denn ihr Sprössling mal Billard spielen dürfte. Im Urlaub fand der damals elfjährige nämlich großen Gefallen am Kugeln versenken beim Pool-Billard. Doch Kugeln versenken geht auf den Altenweddinger Karambolage-Tischen nicht, denn diese haben keine Löcher stellten Mutti und Sohn erstaunt fest.