1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fußball: Anton Fink und der VfB Ottersleben: Aufstieg in Sicht

Fußball Anton Fink und der VfB Ottersleben: Aufstieg in Sicht

Anton Fink vom VfB Ottersleben erweist sich mit seiner Torgefahr als echter Erfolgsgarant. Am Ende seiner Entwicklung sieht sich der Teenager allerdings noch längst nicht.

Von Yannik Sammert 27.05.2023, 07:42
 Anton Fink  (r.) möchte in der kommenden Woche mit seinen Teamkollegen den Aufstieg feiern.
Anton Fink (r.) möchte in der kommenden Woche mit seinen Teamkollegen den Aufstieg feiern. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Am kommenden Sonntag wollen Anton Fink und seine Gefährten vom VfB Ottersleben am Schwarzen Weg den Verbandsliga-Aufstieg feiern. Dafür benötigen sie in der Heimpartie des vorletzten Spieltags gegen Schlusslicht TuS Wahrburg einen Sieg. Fink würde dabei liebend gerne mit einem Tor dazu beitragen, nach 15 Jahren die Landesliga nach oben zu verlassen. Bereits zehn Treffer erzielte er in dieser Saison. Damit teilt er sich den dritten Platz der Torjäger-Rangliste in der Nord-Staffel.