1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Basketball: Brennecke ist bei Regionalligist USC Magdeburg Mister Zuverlässig

Basketball Brennecke ist bei Regionalligist USC Magdeburg Mister Zuverlässig

Basketballer Max Brennecke vom USC Magdeburg ist flink und zielsicher und gehört deshalb zu den besten Werfern in der 2. Regionalliga Ost. Doch sieht er sich nicht allein in der Rolle des Anführers. Das sagt auch viel über die Mannschaft aus.

Von Daniel Hübner 23.12.2022, 07:01
Max Brennecke (l.) ist ein zuverlässiger Punktelieferant für den USC Magdeburg. Im Schnitt erzielt er 17,6 Zähler pro Partie.
Max Brennecke (l.) ist ein zuverlässiger Punktelieferant für den USC Magdeburg. Im Schnitt erzielt er 17,6 Zähler pro Partie. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Die Eckdaten seiner Saison sind beeindruckend: Max Brennecke hat in elf Einsätzen 194 Punkte erzielt, er sammelt damit im Schnitt 17,6 Zähler. Er belegt in der Liga den dritten Platz in der Schützenliste. Er ist der Punktegarant des USC Magdeburg. Und damit eine Säule im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Regionalliga Ost. Nicht die einzige Säule, versteht sich. Jeder in der Mannschaft von Trainer Robert Wendt hat seine Rolle gefunden. Ob Linus Wascher als Fels in der Brandung in der Defensive, ob Ole Angenstein als Youngster mit der Lizenz zum Dreier. Oder Karl Potratz, der Mann mit der großen Übersicht im Spielaufbau. Coach Wendt würde für jeden seiner Schützlinge einen Titel finden. Der von Brennecke könnte sicher lauten: „Mister Zuverlässig“.