1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fussball: C-Jugend des FCM krönt Saison mit Titelgewinn des Landespokals

Fussball C-Jugend des FCM krönt Saison mit Titelgewinn des Landespokals

Die C-Junioren des 1. FC Magdeburg haben ihre Saison mit dem Sieg des Landespokals optimal abgeschlossen. Trainer Ludger Tusch nennt die Gründe für den Erfolg.

Von Patrick Nowak 22.05.2023, 20:43
Wurde im Finale des Landespokals der C-Jugend beim 1. FC Magdeburg eingewechselt und traf doppelt gegen   Henry Sommerschuh (l.) und den SV Fortuna: Louis Pepinski, der sich mit Blau-Weiß den Titel sicherte.
Wurde im Finale des Landespokals der C-Jugend beim 1. FC Magdeburg eingewechselt und traf doppelt gegen Henry Sommerschuh (l.) und den SV Fortuna: Louis Pepinski, der sich mit Blau-Weiß den Titel sicherte. Foto: Patrick Nowak

Magdeburg - Ludger Tusch stand am Sonntag nach dem Abpfiff ganz gelassen auf dem Rasen am Schöppensteg und ahnte erstmal nichts. Doch dann ging es ganz schnell für den Trainer der C-Junioren des 1. FC Magdeburg. Als sich sein Spieler Malte Noah Hohmann nach dem 6:0 (4:0)-Sieg im Endspiel des Landespokals gegen den SV Fortuna mit einer geöffneten Wasserflasche anschlich, setzte Tusch die Beine in Bewegung und rannte los. Sein Fluchtversuch blieb allerdings ohne Erfolg.