1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Handball: Der beste Nachwuchstrainer kommt vom SCM: Ritterschlag für Julian Bauer

Handball Der beste Nachwuchstrainer kommt vom SCM: Ritterschlag für Julian Bauer

Julian Bauer hat in den vergangenen drei Jahren mit seinen A-Jugend-Handballern vom SCM oft gejubelt, manchmal aber auch eine Träne verdrückt. Die HBL hat ihn aber nicht allein für seine Erfolge zum „Nachwuchstrainer des Jahres “ gekürt.

Von Daniel Hübner 23.06.2023, 19:30
Julian Bauer tauscht sich mit seinem Assistenten Tobias Myrrhe aus. In der vergangenen Saison sind sie mit der A-Jugend im Kampf um den deutschen Meistertitel knapp gescheitert, in der neuen Serie wagen sie den nächsten Anlauf.
Julian Bauer tauscht sich mit seinem Assistenten Tobias Myrrhe aus. In der vergangenen Saison sind sie mit der A-Jugend im Kampf um den deutschen Meistertitel knapp gescheitert, in der neuen Serie wagen sie den nächsten Anlauf. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - In sich gekehrt saß Julian Bauer am 14. Mai auf der Trainerbank in der Lilli-Henoch-Halle in Berlin. Die Schlusssirene war soeben erklungen, seine Spieler schlichen enttäuscht über das Parkett. 60 Minuten lang waren sie so nah am Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft, dann fehlte bei den Füchsen Berlin am Ende nur ein Tor zum Endspiel. Bauer klang wenige Tage später am Telefon noch traurig in der Stimme, die Gefühle hatten noch lange keine Schweigepflicht.