1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Radball: Duo vom Post SV Magdeburg träumt von Aufstieg in 2. Bundesliga

Radball Duo vom Post SV Magdeburg träumt von Aufstieg in 2. Bundesliga

Nach der Hinrunden belegt die erste Radball-Mannschaft des Post SV Magdeburg den zweiten Platz, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga berechtigt. Für die Team zwei und drei geht es hingegen um den Verbleib in der Oberliga.

Von Patrick Nowak 23.12.2022, 09:01
 Matthias Gollos (r.) und Ronny Sievers (l.) teilten sich am jüngsten Spieltag gegen Zeitz III die Punkte – 2:2.
Matthias Gollos (r.) und Ronny Sievers (l.) teilten sich am jüngsten Spieltag gegen Zeitz III die Punkte – 2:2. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Mit drei Teams spielt der Post SV in der Oberliga Sachsen-Anhalt. Dort gelang es bislang vor allem der ersten Mannschaft, gute Leistungen zu zeigen. Das Duo Ronny Sievers und Matthias Gollos verlor während der laufenden Serie nur eine der elf Partien und spielte einmal remis. Die Folge: der zweite Tabellenrang mit 28 Punkten. Nur Chemie Zeitz III spielte mit 31 Zählern etwas besser auf. Doch daran stört sich Klaus Kittler, seit 1987 Abteilungsleiter bei den Postlern nicht. Denn das Team Sievers/Gollos liegt voll im Soll. „Das Ziel war der erste oder zweite Platz“, erklärt Kittler.