1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fußball-Landesliga: Klare Worte leiten beim MSV Börde eine Erfolgsserie ein

Fußball-Landesliga Klare Worte leiten beim MSV Börde eine Erfolgsserie ein

Nach einem holprigen Saisonstart sagten sich die Landesliga-Fußballer des MSV Börde die Meinung. Mit Erfolg. Inzwischen ist der MSV in der Spitzengruppe angekommen und darf vom Aufstieg träumen.

Von Yannick Sammert 25.12.2022, 08:01
Yohanes Tafere (l.) gehört beim MSV Börde zu den jungen Spielern, die sich in dieser Saison in den Vordergrund spielen.
Yohanes Tafere (l.) gehört beim MSV Börde zu den jungen Spielern, die sich in dieser Saison in den Vordergrund spielen. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Wenn MSV Bördes Trainer Marcus Mähnert auf das Landesliga-Halbjahr zurückblickt, kommt er sehr bald auf Mitte September zu sprechen. Denn dort ereignete sich aus MSV-Sicht der Schlüsselmoment. Börde hatte gerade mit 0:2 das Derby beim VfB Ottersleben verloren. Mit dem Auftreten seines Teams war der Coach da gar nicht einverstanden. Überhaupt haderte der Coach im Spätsommer mit der Einstellung. Nach dieser Pleite hatte Börde zwei Wochen spielfrei.