1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fussball: MFFC nimmt Kurs auf den Klassenerhalt

Fussball MFFC nimmt Kurs auf den Klassenerhalt

Der Magdeburger FFC hat zuletzt einen großen Schritt zum Klassenverbleib in der Bundesliga gemacht. Dabei überzeugte das Team gegen den VfL Wolfsburg mit einem entscheidenden Faktor.

Von Kevin Gehring 27.04.2023, 20:38
Yona Schulz traf in Wolfsburg zur Führung des MFFC.
Yona Schulz traf in Wolfsburg zur Führung des MFFC. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Als Christian Stephan am Montag bei den B-Juniorinnen des Magdeburger FFC die erste Trainingseinheit der neuen Woche leitete, waren seine Schützlinge noch immer euphorisiert. „Sie hätten dabei gewesen sein müssen“, hörte der 41-Jährige von seinen Fußballerinnen mehrfach. „Man hat ihnen einfach angemerkt, wie stolz sie waren“, erzählt Stephan. Immerhin ging der MFFC mit dem 2:0-Erfolg beim VfL Wolfsburg einen großen Schritt zum Klassenerhalt in der Bundesliga.