1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fußball: MFFC-Stürmerin Abraham will in der Regionalliga weiter nach oben

Fußball MFFC-Stürmerin Abraham will in der Regionalliga weiter nach oben

Die Regionalliga-Frauen des Magdeburger FFC sind aktuell zwar in der Winterpause, Toptorschützin Neele Abraham arbeitet aber dennoch fleißig. Die Angreiferin blickt auf eine zufriedenstellende Hinserie und möchte mit dem MFFC in der Rückrunde noch weiter nach oben.

Von Kevin Gehring 29.12.2022, 07:01
Wie Sarah Kollek vom SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf (l.) hatten viele Gegenspielerinnen in der Hinrunde das Nachsehen gegen Neele Abraham. Mit neun Treffern ist die 18-jährige Angreiferin die beste Torschützin des Magdeburger FFC  und zugleich ein großer Faktor für die erfolgreiche Serie des MFFC.
Wie Sarah Kollek vom SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf (l.) hatten viele Gegenspielerinnen in der Hinrunde das Nachsehen gegen Neele Abraham. Mit neun Treffern ist die 18-jährige Angreiferin die beste Torschützin des Magdeburger FFC und zugleich ein großer Faktor für die erfolgreiche Serie des MFFC. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Selbst zum Weihnachtsfest ging es für Neele Abraham nicht ohne Sport. „Ein kleines Stabi-Programm, Kräftigungsübungen und ein paar Läufe“, hat die Fußballerin des Magdeburger FFC vor und während der Feiertage absolviert – wohlgemerkt in Eigenregie. Denn Trainer Alexander Auer hat seinen Spielerinnen bewusst keine Hausaufgaben mitgegeben. „Nach der anstrengenden und kräftezehrenden Hinrunde sollen die Mädels einfach mal die Füße hochlegen“, hatte der 35-Jährige zum Start in die Winterpause gesagt. Doch für Neele Abraham ist das nichts.