1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. 50 Jahre: Norbert Tietz lebt für den Fußball und Aufbau-Empor Ost Magdeburg

50 Jahre Norbert Tietz lebt für den Fußball und Aufbau-Empor Ost Magdeburg

Norbert Tietz feierte in diesem Jahr „Goldene Hochzeit“ – mit Aufbau-Empor Ost. Bereits seit 1972 engagiert er sich in verschiedenen Funktionen im Verein. Ob als Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Abteilungsleiter, stellvertretender Vereinsvorsitzender oder Vereinswirt: Der Name „Tietzer“ ist jedem Magdeburger Fußballer ein Begriff.

Von Kevin Gehring 24.12.2022, 07:01

Magdeburg - Auch in der Woche vor Weihnachten hatte Norbert Tietz noch alle Hände voll zu tun. In seiner „Abseitsfalle“ am Gübser Weg herrschte reger Betrieb: die Mannschaftsfeier der Fußball-Herren des SV Aufbau-Empor Ost, ein Doppelkopf-Turnier, das traditionelle Grünkohlessen. An den Feiertagen aber kann „Tietzer“, wie er in der Magdeburger Fußball-Welt bekannt ist, auch mal abschalten – und auf ein besonderes Jahr zurückblicken.