1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Straffes Vorbereitungsprogramm der TSG Calbe

Fußball Straffes Vorbereitungsprogramm der TSG Calbe

Die TSG Calbe bestreitet am Freitag beim SV 09 Staßfurt (19 Uhr) ein Testspiel. Sonnabend sind die Saalestädter auswärts beim BSV 79 Magdeburg gefordert (14 Uhr).

Von Kevin Sager 20.01.2022, 22:00
Daumen hoch: TSG Calbe-Coach Marcel Würlich (l.) und der sportliche Leiter der Saalestädter, Stefan Sandau (r.), zeigen sich zufrieden bei der Präsentation von Neuzugang Hendrik Kluge (M.).
Daumen hoch: TSG Calbe-Coach Marcel Würlich (l.) und der sportliche Leiter der Saalestädter, Stefan Sandau (r.), zeigen sich zufrieden bei der Präsentation von Neuzugang Hendrik Kluge (M.). Foto: Verein

Calbe - Noch bis an die Weihnachtsfeiertage heran haben die Kicker der TSG Calbe trainiert. „Das war mehr oder weniger aber nur Spaßtraining“, erzählt der Coach des Landesklasse-Vertreters, Marcel Würlich. Einige der Spieler hatten nämlich Bock, gegen den Ball zu treten. Dazu zählte auch Hendrik Kluge, der sich nach seinem Abschied aus Staßfurt der TSG anschloss. „Das macht uns natürlich stolz, dass er nun bei uns kickt. Das zeigt auch, dass wir als Mannschaft überzeugen können und auch intern auf dem richtigen Weg sind“, so Würlich.