1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Handball: Ein besonderer Spieltag für Wacker Westeregeln

Handball Ein besonderer Spieltag für Wacker Westeregeln

Ihren Aufwärtstrend fortsetzen wollen die Verbandsliga-Handballer von Wacker Westeregeln im Derby-Heimspiel der Nord-Staffel gegen die TSG Calbe II.

Von Tobias Zschäpe Aktualisiert: 26.01.2023, 20:40
Im Hinspiel in Calbe war für Jan Leon Thiele (oben) und Wacker Westeregeln kaum ein Durchkommen.
Im Hinspiel in Calbe war für Jan Leon Thiele (oben) und Wacker Westeregeln kaum ein Durchkommen. Foto: Tobias Zschäpe

Westeregeln - Harry Huber sagte einmal als Torwart-Nachwuchstrainer des TSV 1860 München „Torhüter müssen speziell und ein bisschen verrückt sein“. Das trifft nicht nur auf den Fußball, sondern gerade auch auf den Handball zu. Genau aus diesem Grund verzögerte sich auch die Verabschiedung von Wacker Westeregelns Torwartlegende Achmed Wettin, zumindest wenn man der Facebookseite des SV Wacker glaubt. Bereits Mitte der 2010er Jahre hatte Wettin seine aktive Karriere beendet, aber eine Rückkehr sei nie ganz ausgeschlossen gewesen, ist dort zu lesen. Nun wolle man aber nicht länger warten und so wird Wettin vor dem morgigen Verbandsliga-Heimspiel gegen die TSG Calbe II (16 Uhr) gebührend verabschiedet. „Sicherlich ein Grund für alle Fans, in die Halle zu kommen und vor allem pünktlich zu sein“, hält Westeregelns Spielertrainer Marcel Pufahl fest.