1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Fußball: Lok Stendal: Guter Test gegen einen guten Gegner

Fußball Lok Stendal: Guter Test gegen einen guten Gegner

Das zweite Testspiel hat Verbandsligist 1. FC Lok Stendal vor 95 zahlenden Zuschauern im Stadion „Am Hölzchen“ gegen FT Braunschweig bestritten. Am Ende hieß es 2:2.

Von Jeannette Heinrichs 05.07.2022, 07:01
Lok-Torwart Anton Melnyk (links) hat bei hohen Bällen in den Strafraum so seine Schwächen, machte ansonsten ein gutes Spiel.
Lok-Torwart Anton Melnyk (links) hat bei hohen Bällen in den Strafraum so seine Schwächen, machte ansonsten ein gutes Spiel. Foto: Jeannette Heinrichs

Stendal - Wie schon beim Testspiel gegen den FC Insel (Endstand 10:1, wir berichteten) kamen mit Anton Melnyk (Torwart), Leonit Leci und Shaker Shawrechi (beide BFC Dynamo) drei Probespieler zum Einsatz. Ob die drei Akteure fest verpflichten werden, konnte Lok-Trainer Jörn Schulz noch nicht bestätigen: „Das kann ich so kurz nach dem Spiel noch nicht sagen. Wir haben uns die drei die Woche angeguckt. Ich denke beim Torhüter, aufgrund der Brisanz, weil es echt schwer ist, Torhüter zu finden, könnte es mit Anton was werden. Auf dieser Position suchen wir aber ganz klar noch jemanden. Bei den beiden Berlinern sieht man natürlich, dass sie sehr verspielt sind und sehr jung. Da müssen wir gucken, da fällt die Entscheidung noch.“