1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Aufgespiesst
  6. >
  7. Es ist nicht alles schlecht an Corona

Aufgespießt Es ist nicht alles schlecht an Corona

Die Corona-Pandemie bringt neue Begrüßungsformen hervor. Das ist manchmal gar nicht schlecht.

Aktualisiert: 10.01.2022, 11:26
Der "Fist Bump" war schon vor Corona in den USA verbreitet. Er ist cooler als Ellbogencheck oder Verbeugung.
Der "Fist Bump" war schon vor Corona in den USA verbreitet. Er ist cooler als Ellbogencheck oder Verbeugung. dpa

Dass der Händedruck, der im Osten intensiver gepflegt wurde als im Westen, nach Corona verschwindet, wäre eigentlich schade. Schließlich hatte sich aus der einstmaligen Neutralisierung der Schwerthand eine diffizile Kulturtechnik entwickelt. Der angemessene Druck, das richtige „In-die-Augen-Blicken“: So mancher konnte daraus Schlüsse ziehen über den Charakter seines Gegenübers.