1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Das große Schweigen

Massenschlägerei Das große Schweigen

Am Dienstag begann ein Prozess gegen vier junge Männer, die einen Mann bei einer Massenschlägerei in Naumburg verletzt haben sollen.

04.04.2017, 14:52

Halle/Naumburg (dpa) l Ein Mann wird mit einem Messerstich am Rücken schwer verletzt – knapp drei Jahre nach der Tat hat am Dienstag am Landgericht Halle der Prozess begonnen. Angeklagt sind vier Männer im Alter von 19 bis 22 Jahren. Sie äußerten sich nicht zu den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft, die ihnen gefährliche Körperverletzung vorwirft. Ein 20-Jähriger ist auch wegen versuchten Totschlags angeklagt. Die vier Männer sollen an einer Massenschlägerei am 5. Juli 2014 in Naumburg (Burgenlandkreis) beteiligt gewesen sein. Auslöser sei ein vorheriger Streit um eine Frau gewesen.

Mindestens 20 Kontrahenten gingen den Angaben zufolge vor einer Bar mit Fäusten, Baseballschlägern und Flaschen aufeinander los. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der heute 20 Jahre alte Angeklagte auf das damals 23-jährige Opfer eingestochen haben. Der Prozess soll bis 16. Mai dauern.