Geisterfahrer in Sachsen-Anhalt

Insgesamt 76 Falschfahrer sind allein im vergangenen Jahr in Sachsen-Anhalt gemeldet worden. Diese sorgen oft für folgenschwere Unfälle, wie auch der aktuellste Fall auf der A14. Dieser gibt weiterhin Rätsel auf.

Maskenstreit eskaliert in Magdeburg

In einem Magdeburger Schnell-Restaurant in der Altstadt hat ein Mitarbeiter mehrere Männer auf die bestehende Maskenpflicht aufmerksam gemacht. Daraufhin schlugen die Männer auf den Mitarbeiter ein, teilte die Polizei mit.

Handke zurück beim FCM

Nach einer nicht gerade versöhnlichen Trennung ist Christopher Handke zurück in Magdeburg und freut sich über seine neue Aufgabe. Der 31-Jährige und der FSV Zwickau haben seinen eigentlich bis 2022 gültigen Vertrag im Sommer im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Danach wechselte er in die Landesliga zum Ummendorfer SV.

Kleinkind stürzt in die Tiefe

Ein Kleinkind ist in Stendal aus dem fünften Stock vom Balkon eines Wohnblocks gefallen. Der 18 Monate alte Junge hat sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.