Prozess findet weiterhin statt

Magdeburg l Der Prozess um den Halle-Attentäter Stephan B. wird weiterhin verhandelt. Es kommt demnach zu keiner Pause, wie zuerst von der Verteidigung beantragt. Die Entscheidung hat das Oberlandesgericht Naumburg am Dienstag mitgeteilt.

Warmes Wetter erwartet

Sachsen-Anhalt erwartet überwiegend sonnige, warme Tage. Vereinzelt ist mit Regenschauern und bewölktem Himmel zu rechnen. Die Höchstwerte im Laufe der Woche betragen bis zu 14 Grad. Ab Freitag soll es schlagartig kälter werden. Auch Nachtfrost kann dann auftreten.

Magdeburg hat neue Hassel-Managerin

Der Posten der Hassel-Managerin in Magdeburg ist wieder neu besetzt, nachdem Vorgängerin Alena Hertrich gekündigt hatte. Marianne Tritz, im vergangenen Bewerbungsprozess auf dem zweiten Platz,  folgt und wird die Stelle ab dem 1. Dezember wahrnehmen. Unter anderem soll der Platz als Ausgehmeile in Zukunft attraktiver gemacht werden.

Misshandlung von Kater

Ein Kater in Zerbst wurde misshandelt und getötet. Zuvor soll die Katze von dem Täter mehrmals geschlagen worden sein. Er wurde auf einem Feldweg im Ortsteil Schora aufgefunden. Die Tierrechtsorganisation hat eine Belohnung von 1000 Euro bei Hinweisen auf den Täter ausgesetzt.

Corona-Tests werden erweitert

Sachsen-Anhalt weitet die Corona-Teststrategie aus. Neu hinzukommen wird eine schnellere und einfachere Testung von Personen die mit stationären Pflegeeinrichtungen, Eingliederungshilfe und ambulant versorgten Bewohnern in Verbindung stehen, teilte Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne (SPD) mit. Das soll auch dann der Fall sein, wenn noch keine Symptome auf Corona bekannt sind.