1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Todesursache gefunden und Bäckerei überfallen

Der Tag kompakt Todesursache gefunden und Bäckerei überfallen

Ermittlungen gegen rechte Prepper. 5000 Fans für Pokalspiel des FCM zugelassen.

Von Leonie Dreier 08.09.2020, 18:01

Wefensleben/Magdeburg l Nach dem Tod eines 14 Montate alten Kindes in Wefensleben ermittelte die Polizei. Die rechtsmedizinische Untersuchung ergab, dass das Kind an schwerer Krankheit verstorben ist.

In der Morgenstraße in Magdeburg wurde eine Bäckerei überfallen. Der Täter sei gegen 13.35 Uhr in der Filiale aufgetaucht und habe die Verkäuferin mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht. Die Suche nach dem Täter ist bisher erfolglos.

Die Generalstaatsanwaltschaft Naumburg ermittelt gegen mehrere Mitglieder eines rechtsextremen Prepper-Netzwerks aus Sachsen-Anhalt. Bei den Personen werde geprüft, ob es zu strafbaren Handlungen gekommen sei, sagte Klaus Tewes, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Naumburg.

Für das Pokalspiel des FCM gegen den SV Darmstadt am kommenden Sonntag dürfen 5000 Fans in die MDCC-Arena. Das Gesundheitsamt und die zuständigen Ministerien stimmten zu.

In Kakerbeck fiel eine 64-Jährige auf den Fakeshop "wellensteynjacket.com herein. Sie bestellte dort eine Winterjacke und bezahlte den Betrag von 126 Euro mit der Kreditkarte. Nach eigener Recherche im Internet fand sie raus, dass sie auf einen Fakeshop reingefallen war.