Neues Umweltportal

Themen, die die Umwelt betreffen, können ab sofort auf einem neuen Portal abgerufen werden. Dazu gehören unter anderem die Waldbrandgefahr und die Wasserpegelfestellung. Doch auch andere aktuelle Daten können dort jederzeit abgelesen werden, hat Umweltministerin Claudia Dalbert während einer Online-Pressekonferenz mitgeteilt.

Tokio Hotel drehen in Magdeburg

Die Band Tokio Hotel, die ursprünglich aus Magdeburg stammt und mit dem Song "Durch den Monsun" bekannt geworden ist, kam zu einer kurzen Visite zurück in ihre Heimatstadt. Der Grund: Ein neues Video soll hier gedreht werden. Wie lange sie bleiben, wurde nicht verraten. Ihre Fans konnten bei Instagram zusehen.

Hilfe für Soloselbstständige gefordert

Wirtschaftsminister Armin Willingmann (SPD) fordert Unterstützung für Soloselbstständige. Die bisherigen Corona-Hilfsprogramme seien nicht wirksam genug. Er dringt auf eine Soforthilfe von 2500 Euro.

Hasselmanager neu besetzt

Der Hasselbachplatz in Magdeburg sorgt immer wieder für Diskurse der Einwohner. Nachdem die vorherige Hasselmanagerin gekündigt hatte, war vorerst unklar, wie es weiter geht. Nun steht fest: Ab Dezember wird die Stelle neu besetzt. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt.