1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wunschbaum, Fliegerbombe und Mundschutz

Der Tag kompakt Wunschbaum, Fliegerbombe und Mundschutz

In Wanzleben werden weihnachtliche Kinderwünsche erfüllt. Wahrscheinlich müssen Schüler im Unterricht bald Mundschutz tragen.

Von Victoria Hoadwonic 24.11.2020, 16:52

In Wanzleben startet die weihnachtliche Aktion mit dem Namen "Wunschbaum", um Kindern zu helfen. Insgesamt 40 Wünsche hingen an dem Baum, an welchem die Wünsche im Rathaus gepflückt werden können. Am 18. Dezember wird Wanzlebens Bürgermeister Thomas Kluge die erfüllten Wünsche in Form von Paketen an das Soziale Zentrum "Alter Bahnhof“ übergeben.

Die Diskussionen um die Maskenpflicht im Unterricht gehen weiter. Wahrscheinlich müssen ältere Schüler ab kommender Woche auch im Unterricht einen Mundschutz tragen. Die endgültige Entscheidung steht noch aus.

In Stendal kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Beide Beteiligten erlitten Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus transportiert. Die Bundesstraße 189 wurde für dreieinhalb Stunden zwischen Abzweig Borstel und der Kreuzung Stendal/Arneburg gesperrt.

In Magdeburg wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Polizei und Kampfmittelentschärfer haben ihre Arbeit aufgenommen. Es bestehe allerdings keine Gefahr für die Öffentlichkeit.