1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mutmaßlicher Automatensprenger gefasst

Ermittlungen Mutmaßlicher Automatensprenger gefasst

Die Hallenser Polizei einen Mann gefasst, der nicht nur an der Sprengung mehrerer Fahrkartenautomaten beteiligt gewesen sein soll.

17.12.2018, 15:25

Halle (dpa) l In Halle hat die Polizei einen weiteren mutmaßlichen Automatensprenger ermittelt. Der 25 Jahre alte Hallenser stehe im Verdacht, an der Zerstörung von mindestens vier Fahrkartenautomaten beteiligt gewesen zu sein, teilte die Polizei in Halle am Montag mit. Außerdem wird gegen ihn als Mittäter an einer gefährlichen Körperverletzung an einem Referendar einer Sekundarschule ermittelt. Der Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

In Halle hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gebildet, um nach einer Serie Automatensprengungen den Tätern auf die Spur zu kommen. Mitte November war ein 15-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt worden. Erst im Oktober waren ein 15- und ein 20-Jähriger unmittelbar nach der Explosion eines Fahrkartenautomaten in Halle festgenommen worden. Ein 19-Jähriger war tot neben dem zerstörten Automaten gefunden worden.