1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Jäger bei Wildschweinjagd angeschossen

Jäger bei Wildschweinjagd angeschossen

13.11.2015, 22:16

Farnstädt/Halle (dpa/sa) - Bei einer Treib- und Drückjagd in Farnstädt (Saalekreis) ist ein 36 Jahre alter Jäger angeschossen worden. Ein anderer Schütze habe auf ein Wildschwein schießen wollen und dabei den auf einem Strohballen stehenden Mann getroffen, sagte eine Polizeisprecherin am Freitagabend in Halle. Der aus Niedersachsen stammende Schwerverletzte erlitt einen Durchschuss am rechten Oberschenkel.

Nachdem ihn noch vor Ort eine Tierärztin versorgt hatte, kam er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Gegen den 56-jährigen Unglücksschützen wird den Angaben zufolge wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Zu der Jagd am Rande der Gemeinde hatten sich laut Polizei am Freitagmittag rund 80 Teilnehmer eingefunden.