1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 33-jähriger Fahrradfahrer tödlich verletzt

Verkehrsunfall 33-jähriger Fahrradfahrer tödlich verletzt

Ein 33-jähriger Mann ist nach einem Verkehrsunfall in Oebisfelde gestorben. Er hatte ein Auto nicht beachtet.

25.10.2017, 07:59

Oebisfelde (jh) l Ein tödlicher Unfall hat sich am Dienstagnachmittag gegen 14.05 Uhr auf der Magdeburger Straße in Oebisfelde ereignet. Dort war der Polizei zufolge eine 35-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Caddy in Richtung Bösdorf unterwegs. Auf Höhe des Ortsausgangsschildes überquerte ein 33-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Straße, ohne auf das vorfahrtsberechtigte Auto zu achten.

Bei dem Zusammenprall wurde der Radfahrer schwer verletzt und in das Krankenhaus nach Wolfsburg gebracht. Die Mediziner teilten den ermittelnden Polizeibeamten später mit, dass der 33-Jährige an den Folgen der Verletzungen gestorben ist. Die Polizei hörte erste Zeugen, stellte die Unfallfahrzeuge auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sicher und verständigte Angehörige.