1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. "Ein Kessel Buntes"-Moderator Uhlig feiert 90. Geburtstag

"Ein Kessel Buntes"-Moderator Uhlig feiert 90. Geburtstag

01.09.2017, 05:41

Leipzig (dpa) - Der Entertainer Manfred Uhlig ("Ein Kessel Buntes") feiert an diesem Samstag in Leipzig seinen 90. Geburtstag. Die Leipziger Pfeffermühle richtet ihm zu Ehren am Sonntag eine Geburtstags-Matinee aus. Der Autor und Weggefährte Bernd-Lutz Lange werde den Ehren-Stammtisch moderieren, teilte das Kabarett mit. Uhlig war von 1956 bis 1962 Mitglied des Ensembles der Leipziger Pfeffermühle. Danach ging er zum Rundfunk der DDR. 24 Jahre lang moderierte er die Hörfunksendung "Alte Liebe rostet nicht". In den 70er Jahren war er als Mitglied des satirischen Trios "Die drei Dialektiker" Gastgeber der TV-Show "Ein Kessel Buntes".