1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Germania Tangerhütte deklassiert Post

Fußball Germania Tangerhütte deklassiert Post

Am 21. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga hat Spitzenreiter Germania Tangerhütte beim Post SV Stendal gespielt.

Von Jeannette Heinrichs 24.03.2018, 17:31

Stendal l Einen sensationellen 9:1-Kantersieg hat Kreisoberligaspitzenreiter Germania Tangerhütte in Röxe beim Post SV Stendal eingefahren.

SpG Bismark/Kläden – KSG Berkau 2:1 (1:0). Im Nachbarschaftsderby setzten sich die Gastgeber knapp durch. Erik Bartsch brachte die Spielgemeinschaft nach 22 Minuten vom Punkt in Führung. Doch Sicherheit brachte es in die Reihen der SpG nicht. Sieben Minuten nach Wiederbeginn glich KSG-Stürmer Andreas Duhm zum 1:1 aus. Der Punktgewinn hätte der KSG gut getan, doch sechs Minuten vor Ultimo schlug Kai-Wilhelm Franke nochmal zu und traf zum 2:1 der Gastgeber. Die SpG Bismark/Kläden klettert vorerst auf den dritten Platz.

Eintracht Lüderitz - Empor Kamern 1:3 (1:1). Die abstiegsbedrohte Eintracht aus Lüderitz überraschte den Favoriten aus Kamern in der 42. Minute mit dem 1:0 durch Florian Brückner. Der hämmerte das Leder aus 20 Metern genau in den Winkel. Da hatte Aushilfskeeper Domenico Schluricke keine Abwehrchance. Der Jubel war noch nicht ganz verhallt, da glich Kamern durch Ronny Wendt schon wieder aus. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machten die Empor-Kicker Christian Neumann und Johannes Pfüller den Auswärtssieg perfekt und festigen den zweiten Tabellenplatz. In der Nachspielzeit kassierte Kamerns Martin Bartsch noch die Gelb-Rote Karte und ein weiterer Empor-Akteur wurde mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen.

1. FC Lok Stendal II - SV Krüden/Groß Garz 1:1 (1:1). Etwas überraschend holt Krüden/Groß Garz bei der Lok-Reserve einen Punkt, im Abstiegskampf für die Gäste aber zu wenig. Dennoch ein Achtungszeichen, denn zahlreiche Stammspieler fehlten den Gästen in Stendal. Nils Breda brachte den Gastgeber in Führung, doch Danny Glombitza glich für Krüden/Groß Garz vom Punkt wieder aus. Dass dieses Ergebnis bis zum Schluss bestand hatte, damit rechneten wohl die wenigsten.

Germania Klietz - Blau-Gelb Goldbeck 2:1 (0:1). Die aufstrebenden Goldbecker kassierten mal wieder eine Niederlage. Goldbecks Torjäger Tobias Heyder brachte seine Farben nach mehr als einer Viertelstunde in Führung. Nach dem Seitenwechsel stemmte sich Klietz gegen die Niederlage und war spät erfolgreich. In der 79. Minute glich Chris Matzke zum 1:1 aus und drei Minuten vor Schluss verwandelte Robert Kertz einen Freistoß direkt zum vielumjubelten 2:1-Heimsieg.

Kickers Seehausen - VfB Elbe Uetz 0:4 (0:3). Die Uetzer geben im Abstiegskampf ein Lebenszeichen. Bereits zur Pause war die Partie nach einem Doppelpack von Stefan Schmilas und Robert Bolle entschieden. Die Seehäuser erspielten sich zu wenig Möglichkeiten, um den Uetzern gefährlich zu werden. Nach dem Seitenwechsel schnürte Bolle ebenfalls seinen Doppelpack zum 4:0-Endstand. Die Uetzer rutschen auf zwei Punkte an dem vor ihm liegenden SV Krüden/Groß Garz heran.

Post SV Stendal - Germania Tangerhütte 1:9 (1:2). Bis zur Halbzeit war die Welt für die Postler noch ein bisschen in Ordnung. Den Führungstreffer der Germania durch Sascha Studte glich Jann-Erik Paulsen wieder aus. Doch Robert Taube stellte in der 38. Minute den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel brach es über Post Stendal herein. Fast im Minutentakt erhöhte der souveräne Spitzenreiter vom Tanger die Führung und feierte am Ende einen 9:1-Kantersieg.

Schinner SV Eintracht - Preussen Schönhausen. Das Spiel findet Sonntag um 14 Uhr statt.

Rossauer SV - Weiß-Blau Stendal. Das Spiel wird Sonntag 14 Uhr ausgetragen.