1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. HSV-Youngster ohne Probleme

Handball HSV-Youngster ohne Probleme

Die C-Jugend des HSV Zerbst startet mit einem Kantersieg in das neue Jahr.

Von Axel Zielesniak 21.01.2017, 07:47

Zerbst l Die männliche C-Jugend des HSV 2000 Zerbst hatte den TuS Radis zu Gast, gewann klar mit 35:11 und bleibt auf dem Spitzenplatz der Anhaltliga.

Das Hinspiel gewannen die Zerbster sehr deutlich mit 51:3, so dass auch im Heimspiel ein deutlicher Sieg zu erwarten war. Den Trainern bot sich die Chance, viel zu probieren und allen Spielern genügend Einsatzzeiten zu geben.

Der HSV begann wie erwartet. Schnell setzte er sich ab und es entwickelte sich eine recht einseitige Partie. Trotz der hohen Führung spielte die Mannschaft nicht ihren besten Handball. Viele Unkonzen- triertheiten und Ungenauigkeiten im Spiel nach vorn und einige Nachlässigkeiten in der Abwehr mussten in der Auszeit besprochen werden.

Es begann ein munteres Wechselspiel. Timon Kotilge und Jan Brademann bekamen ihre Einsatzzeiten und konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Jan Brademann verwandelte einen Siebenmeter und erzielte sein erstes Punktspieltor. Dies sorgte für große Freude bei der gesamten Mannschaft.

Immer wieder wechselten die Trainer die Formationen. Einige Spieler wurden auf Positionen eingesetzt, auf denen sie nicht viel Erfahrung hatten. Somit war es für die Mannschaft schwierig, ihre gewohnten Abläufe zu spielen.

Aber genau dafür war dieses Spiel wichtig. Am Ende stand dann ein ungefährdeter 35:11-Erfolg zu Buche.

An diesem Wochenende müssen der HSV-Youngster nach Wittenberg zum HBC reisen, bevor es am 28. Januar um 13 Uhr zum ersten Endspiel der Saison gegen Jessen geht. Da erhofft sich die Mannschaft viel Unterstützung von den Rängen.

HSV 2000 Zerbst: Tim Fröhlich – Fin Koppensdorf (1), Laurenz Brodowski (5), Michel Lewin (6), Joris De Vries (11), Tim Heine (5), Fynn Zielesniak (1), Timon Kotilge (2), Jan Brademann (1), Michael Reis (3).

Heutige Ansetzungen

JSpG WB/ Apollensdorf – HSV 2000 Zerbst Kühnau/DRHV 06 II – G-W Wittenberg-Piest. SV Blau-Rot Coswig – Jessener SV 53