1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Fußballturnier in Lostau: SCM Ball und weitere Sportraritäten bringen 2500 Euro bei Versteigerung

Fußballturnier in Lostau SCM Ball und weitere Sportraritäten bringen 2500 Euro bei Versteigerung

Der BSV Lostau sammelte durch die Versteigerung von Raritäten des 1.FCM und SCM viel Geld beim alljährlichen Fußball-Benefiz-Turnier.

Von Phoebe Koschnieder Aktualisiert: 22.05.2024, 14:02
Dieser offizielle IHF Spielball wurde unter einem entbrannten Bieterwettsreit versteigert.
Dieser offizielle IHF Spielball wurde unter einem entbrannten Bieterwettsreit versteigert. Foto: Steffen Böhlke

Lostau - Zugunsten des Kinderhospiz in Magdeburg fand am 8. Mai erneut das alljährliche Benefizturnier des BSV Lostau statt. Für dieses organisierte der Vereinsvorsitzende, Steffen Böhlke, verschiedene Raritäten des 1. FC Magdeburg und SC Magdeburg, die zwischen den Spielen versteigert wurden und gewonnen werden konnten.

Als erstes wurde ein – vom aktuellen Kader unterschriebenes – Sondertrikot im Rahmen des 50. Jubiläums des Europapokalsieges des 1. FCM versteigert. Ein „entbrannter Bieterwettstreit“, so Böhlke, brach um einen offiziellen IHF Spielball der letzten Handball Clubweltmeisterschaft aus. Dieser wurde ebenfalls von einigen SCM Akteuren unterschrieben. Ein weiteres Sondertrikot des 1. FCM wurde als letzte Rarität versteigert. Ganz besonders machten dieses Unikat die Unterschriften einiger 74-Helden. Des Weiteren konnten vier Spieltagtrikots des SCM bei einer Tombola gewonnen werden.

Kein Sieg für den BSV Lostau

„Auch sportlich konnte sich das Turnier sehen lassen“, berichtet Böhlke. Das Schlusslicht bildete die Mannschaft des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen, darauf folgten auf dem vierten Platz die Pfeifferschen Stiftungen, auf dem dritten Platz der BSV Lostau und den zweiten Platz konnten die „Bier Sommeliers“ ergattern. Sieger wurde die gemischte Mannschaft der AOK und des BSV Lostau.

Die angetretenen Spieler beim Benefizturnier in Lostau.
Die angetretenen Spieler beim Benefizturnier in Lostau.
Foto: Steffen Böhlke

Durch das Benefizturnier konnte eine beträchtliche Spendensumme von 2450 Euro an das Kinderhospiz in Magdeburg übergeben werden.