1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Körperverletzung und Sachbeschädigung: Attacke auf Ausländerbehörde in Magdeburg

Körperverletzung und Sachbeschädigung Attacke auf Ausländerbehörde in Magdeburg - Mann mit Hakenkreuz prügelt und randaliert

Ein Georgier, der abgeschoben werden soll, ist in und vor der Ausländerbehörde in Magdeburg ausgerastet. Was genau passiert ist.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 09.04.2024, 15:38
In den  Neustädter Höfen an der Lübecker Straße hat die Magdeburger Ausländerbehörde ihren neuen Sitz. Hier ist es zu einer Attacke gekommen.
In den Neustädter Höfen an der Lübecker Straße hat die Magdeburger Ausländerbehörde ihren neuen Sitz. Hier ist es zu einer Attacke gekommen. Archivfoto: Katja Tessnow

Magdeburg. - Erneut ist es an der Magdeburger Ausländerbehörde zu einer Attacke gekommen. Nachdem Ende August 2023 ein Mann aus Kamerun mit einem Metallpfosten die Scheiben des Eingangsbereichs der Behörde im Breiten Weg eingeschlagen hatte und nur wenige Tage später ein Asylbewerber in das Alte Rathaus gestürmt war, ist nun ein 45-jähriger Mann aus Georgien ausgerastet. Das sagen Polizei und Ordnungsbeigeordneter Ronni Krug zu der Attacke.