1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Willkommen im Winter-Wunderland in Magdeburg

Fashion in Magdeburg Willkommen im Winter-Wunderland in Magdeburg

„Welcome to Winter Wonderland“ verzauberte auf einer Fashionshow das Alte Theater in Madeburg. Fast 400 Besucher kamen.

Von Martin Rieß 11.11.2017, 13:16

Magdeburg l Zwei Mädchen wandern durch ein magisches Winterland und begegnen allerlei wundersamen Geschöpfen – in diese Rahmenhandlung eingebettet haben im Alten Theater Magdeburg junge Designer, Boutiquen und weitere Kreative gezeigt, was sie mit dem Gedanken an den Winter verbinden. Die von Melissa Schöler und Liza Heimburg organisierte Fashionshow unter dem Titel „Welcome to Winter Wonderland“ war mit knapp 400 Besuchern nahezu ausverkauft.

Diese bekamen leuchtende Frisuren, kunstvolle Extravaganzen und sportliche Dresses ebenso präsentiert wie legere und elegante Moden, die für den Alltag geeignet sind. Viel zu sehen waren wallende Stoffe und flauschige Ergänzungen an den Kleidungsstücken. Farblich dominierten Weiß und Silber – doch auch einige kräftige Töne und Schwarz setzten Kontrapunkte zu den Winterhemen Eis und Schnee. Und einen schneeweißen Zwischenakzent setzten fünf Frauen, die unter dem Titel „Zweiter Tanz“ noch einmal ihre Hochzeitskleider zeigten.

Organisiert wurde die vierte „Welcome to Wonderland“-Show erneut von Liza Heimburg und Melissa Schöler. Liza Heimburg sagt: „Der Zuspruch aus dem Publikum und von den Akteuren war großartig.“ Melissa Schöler ergänzt: „Wir sind zudem dankbar dafür, wie gut das Team kleinere technische Probleme bei den Übergängen zwischen den einzelnen Stücken gemeistert haben.“ Übrigens haben sich die beiden nicht zum ersten Mal in Magdeburg mit Winter-Mode beschäftigt. Zudem haben sie beim Beitrag Magdeburgs zur Fahionweek in Berlin bereits ihre Beiträge geleistet.

Im kommenden Jahr wird es auch eine fünfte Show geben. Die beiden Designerinnen, die mit ihrem eigenen Label „Lizz & Meesor“ eigene Arbeiten vorgestellt haben, wollen wie gewohnt ein neues Thema auf den Laufsteg bringen. „Daran arbeiten wir bereits“, sagt Melissa Schöler. Als Lokalität für ihre Show möchten die beiden angesichts der guten Erfahrungen wieder das Alte Theater in der Tessenowstraße im Herrenkrug nutzen. Einen genauen Termin für die Fortsetzung der Reihe gibt es aber noch nicht.

Auf Laufsteg und Bühne waren neben den Arbeiten der beiden Organisatorinnen auch Ideen der Tanzschule Röppnack, Lady Caro Lynn, der Boutiquen Himmelreich, Chamäleon sowie T&T Moden, des Friseurs Pophair, des Kostümverleihs Lucretia, von Lena Hinz, aus der Designhochschule Leipzig und von Mai Phuong. Unter der Überschift "Newcomer Designer" präsentierten zudem Isabel Wiesner, Melina Seynaeve, Michelle Wagner, Philline Zach, Luong Ha und Vitali Kammer ihre Arbeiten. Für ein musiklisches Zwischenspiel sorgte Hannah Elisa.