1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. MVB - Dauer-Baustelle Neustädter Feld Magdeburg: Ende naht - Ferstigstellung in Sicht

Licht am Ende des Tunnels Magdeburg atmet auf: Diese MVB-Großbaustelle wird bald fertiggestellt

Eine Großbaustelle der Magdeburger Verkehrsbetriebe steht kurz vor der Fertigstellung. Erfahren Sie, was noch zu tun ist und wann die Anwohner wieder durchatmen können.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 20.03.2024, 10:00
Die MVB-Dauerbaustelle in Magdeburg steht nach drei Jahren vor der Fertigstellung.
Die MVB-Dauerbaustelle in Magdeburg steht nach drei Jahren vor der Fertigstellung. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Drei Jahre lang leben die Anwohner in dem Magdeburger Stadtteil nun schon mit einer Großbaustelle. Die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) legen dort einen weiteren Abschnitt der 2. Nord-Süd-Verbindung für die Straßenbahn an. Dessen Fertigstellung steht nun bald an.