1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Prozess in Magdeburg: Wollte ein Mann seine Freundin mit einem Bleistift töten?

Angriff bei Burger King Prozess in Magdeburg: Wollte ein 21-Jähriger seine Freundin mit einem Bleistift töten?

Wegen versuchter Tötung steht ein 21-Jähriger in Magdeburg vor Gericht. Er hatte im August 2023 bei Burger King mit einem Bleistift auf seine damalige Freundin eingestochen. Das steckt hinter dem Fall.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 10.04.2024, 10:43
In Handschellen wurde der Angeklagte zum Prozessauftakt am Dienstag (9. April 2024) in den Gerichtssaal des Landgerichts Magdeburg gebracht.
In Handschellen wurde der Angeklagte zum Prozessauftakt am Dienstag (9. April 2024) in den Gerichtssaal des Landgerichts Magdeburg gebracht. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Der Vorfall sorgte für Schlagzeilen: Im Burger King in Magdeburgs Innenstadt griff ein junger Mann seine Freundin mit einem Bleistift an, stach auf sie ein. Jetzt steht er wegen versuchter Tötung vor Gericht. So lief der Prozessauftakt.