1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Freie Fahrt am Südbockhorn

Straßenbau Freie Fahrt am Südbockhorn

Endlich freie Fahrt! Der Verkehr auf dem Südbockhorn in Salzwedel kann nach langer Bauzeit wieder rollen.

19.06.2020, 14:11

Salzwedel (ds) l Darauf mussten Anwohner und Pendler am Salzwedeler Südbockhorn lange warten. Seit Freitag (19. Juni) gegen 14 Uhr ist der Verkehr auch auf dem zweiten Bauabschnitt am sogenannten Dreiländereck wieder freigegeben. Das teilte das Polizeirevier Salzwedel kurz vor der Freigabe mit.

Etwa 13 Monate war an der innerstädtischen Verkehrsader gebaut worden. Die Anlieger hatten sich in dieser Zeit vehement gegen die anfallenden Straßenausbaubeiträge gewehrt. Ganz beendet ist die Baustelle allerdings noch nicht. Es gibt Probleme bei der Neigung der Gehwege im Bereich zwischen Nordbockhorn und Einmündung Neuperverstraße.