1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Hochwasserfolgen: Grundwasser bereitet der Stadt Staßfurt weiter Sorgen

Hochwasserfolgen Grundwasser bereitet der Stadt Staßfurt weiter Sorgen

Staßfurt hat noch Baustellen wegen hoher Pegelstände. Gepumpt werden muss in der Steinstraße. Im Mai soll ein Kanal her. Der Löderburger See ist wieder erreichbar.

Von Falk Rockmann 16.04.2024, 17:32
Noch immer drängt im Durchgangsbereich zwischen Benneck'schem Hof und südlicher Steinstraße Grundwasser ans Tageslicht. Im nächsten Monat soll eine Entwässerung in den Kanal in der Straße gebaut werden.
Noch immer drängt im Durchgangsbereich zwischen Benneck'schem Hof und südlicher Steinstraße Grundwasser ans Tageslicht. Im nächsten Monat soll eine Entwässerung in den Kanal in der Straße gebaut werden. Fotos: Falk Rockmann

Staßfurt. - Die hohen Bodepegel seit dem Jahreswechsel und deren Folgen haben die Stadt Staßfurt auch bei der Grundwasserhaltung überdurchschnittlich beschäftigt. Fachdienstleiterin Susanne Epperlein zählte kürzlich die Seen von Löderburg auf, in deren Bereichen durch Pumpen reguliert werden musste. Für den Verkehr freigegeben werden konnte dieser Tage die Zufahrt zum Löderburger See.