1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Beliebtes Ausflugsziel im Harz: 50 Jahre Wildpark Wernigerode: Auf diese neuen Attraktionen dürfen sich Besucher im Jubiläumsjahr freuen

Beliebtes Ausflugsziel im Harz 50 Jahre Wildpark Wernigerode: Auf diese neuen Attraktionen dürfen sich Besucher im Jubiläumsjahr freuen

Der Wildpark im Wernigeröder Christianental wird 50 Jahre alt. Passend dazu plant das Team eine Party – und überrascht die Besucher mit ganz neuen Veranstaltungsformaten.

Von Sandra Reulecke Aktualisiert: 27.03.2024, 16:07
Rund 180 Tiere in 38 Arten können in den Gehegen im Wernigeröder Wildpark Christianental entdeckt werden.
Rund 180 Tiere in 38 Arten können in den Gehegen im Wernigeröder Wildpark Christianental entdeckt werden. Foto: René Lindemann

Wernigerode. - Mit mehr als 100.000 Besuchern im Jahr zählt der Wildpark im Christianental zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Wernigerodes. Wenn es nach René Lindemann, dem Chef der Anlage, geht, sollen es noch mehr werden. Um das zu erreichen, haben er und sein Team sich für das Jubiläumsjahr des Parks Überraschungen einfallen lassen.