1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Basketball: USC Magdeburg mit klarem Sieg gegen Alba Berlin II

Basketball USC Magdeburg mit klarem Sieg gegen Alba Berlin II

Die USC-Basketballer haben ihren vierten Saisonsieg in der 2. Regionalliga Ost gefeiert. Mit Disziplin und Kampfgeist.

Von Daniel Hübner 05.12.2022, 18:54
Jan-Niklas Klinkmann setzt zum wichtigen Wurf an: Mit einem Dreier unterbrach er den Lauf von Alba.
Jan-Niklas Klinkmann setzt zum wichtigen Wurf an: Mit einem Dreier unterbrach er den Lauf von Alba. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Lukas Moll klopfte seinem Teamgefährten einmal kräftig auf die Schulter: „Der Dreier war ganz wichtig“, erklärte er Jan-Niklas Klinkmann. Diesen Dreier erzielte Klinkmann, als die Youngsters von Alba Berlin II gerade einen Lauf zelebrierten und damit den Rückstand zwischenzeitlich auf 14 Punkte verkürzten. Und als die Magdeburger in Gefahr gerieten, wieder einmal eine deutliche Führung im Schlussviertel abzugeben.