1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Handball: Dobritz und Tuchen machen den Unterschied

Handball Dobritz und Tuchen machen den Unterschied

Im Derby der Handball-Verbandsliga feiert der HV Rot-Weiss Staßfurt II trotz geschrumpftem Kader einen 30:26 (14:11)-Heimerfolg gegen den SV Germania Borne.

Von Tobias Zschäpe 26.02.2024, 20:38
Staßfurts Florian Dobritz (Mitte) riss immer wieder Lücken in die Germania-Deckung um Marko Klaffke und Sebastian Scholz (rechts).
Staßfurts Florian Dobritz (Mitte) riss immer wieder Lücken in die Germania-Deckung um Marko Klaffke und Sebastian Scholz (rechts). Foto: Ingo Müller

Staßfurt - Nach dem Kreisduell kamen Mario Kutzer, Trainer der zweiten Mannschaft des HV Rot-Weiss Staßfurt, und Bornes Coach Benjamin Prosowski ins Gespräch. „Wenn wir euch diese Saison schlagen hätten können, dann heute“, meinte Letzterer – und Kutzer wollte ihm nicht widersprechen. Immer größer wurden in den Tagen vor dem Aufeinandertreffen die Sorgenfalten mit Blick auf die personelle Lage der Gastgeber. Am Ende mussten mit Sam-Lukas Karpe und Till Specht zwei A-Jugendliche sowie Routinier Stefan Jedlitschka aushelfen, um überhaupt Wechselmöglichkeiten zu haben. Letztlich hatte es sich gelohnt, dass die Heimsieben kadertechnisch alle Hebel in Bewegung gesetzt hatte. Staßfurt II besiegte den SV Germania mit 30:26 (14:11).