1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Clubs bleiben zu und der Flixtrain kommt

Der Tag kompakt Clubs bleiben zu und der Flixtrain kommt

In Sachsen-Anhalt bleiben die Clubs und Diskos geschlossen. Stendal bekommt eine neue Zugverbindung.

Von Aline Wobker 15.10.2020, 18:32

Clubs und Diskotheken in Sachsen-Anhalt dürfen doch nicht wie geplant öffnen. Man wolle „Diskotheken-Tourismus" verhindern.

Ab Dezember gibt es eine neue Zugverbindung von Stendal nach Berlin und in Richtung Köln. Ein Ticket gibt es ab 4,99 Euro.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Harz meldet drei neue Coron-Fälle - darunter ein Lehrer in Thale. Die Schule wird nun geschlossen. Und auch in Stendal müssen öffentliche Einrichtungen wegen Corona schließen: Hier sind zwei Kinder erkrankt.

In Sachsen-Anhalt werden die umstrittenen Schottergärten verboten. Unbebaute Flächen müssen zukünftig begrünt werden.