1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Maskenpflicht und Bauarbeiten

Der Tag kompakt Maskenpflicht und Bauarbeiten

In Sachsen-Anhalt müssen Schüler und Lehrer nach den Ferien Masken tragen. In Magdeburg gibt es einige neue Bauprojekte.

Von Aline Wobker 18.08.2020, 17:10

Kinder und Lehrer müssen in Sachsen-Anhalt zum Schulstart eine Maske tragen. Die Mundschutzpflicht gilt für die ersten zwei Tage auf dem gesamten Schulgelände.

In Magdeburg-Sudenburg werden mehrere Plattenbauten abgerissen. Hier sollen Eigenheime und Reihenhäuser entstehen. Außerdem wird ab 2021 in der Julius-Bremer-Straße ein neues Hochhaus entstehen. Auffällig wird hierbei die Fassade aus einer Stoffmembran sein.

Schon wieder ein Unfall mit einem Geisterfahrer. Auf der Autobahn 36 bei Quedlinburg befuhr ein 82-Jähriger die Autobahn entgegen der Fahrtrichtung.

Sammy B. war erfolgreicher Sport-Influencer. Jetzt wurde der Hamburger in Amsterdam erschossen - der Vorfall gibt Rätsel auf.