1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Neuer Corona-Plan und ein A2-Unfall

Der Tag Kompakt Neuer Corona-Plan und ein A2-Unfall

Sachse-Anhalt hat seinen neuen Corona-Plan vorgestellt. Die A2 war wegen eines Unfalls gesperrt.

Von Aline Wobker 13.10.2020, 17:52

Sachsen-Anhalt will die Corona-Regeln vorerst nicht lockern. Das Beherbergungsverbot für Menschen aus Risikogebieten bleibt weiterhin bestehen.

In Langenweddingen (Landkreis Börde) sorgte ein ausgewachsener Hirsch am Wochenende für Aufsehen. Das Tier ist ausgebüxt und hat sogar den Verkehr zum erliegen gebracht.

Auf der A2 bei Burg gab es Dienstagvormittag einen schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw-Fahrer schwer verletzt wurde. Der LKW-Fahrer fuhr auf ein Stauende auf.

Im Windpark bei Schwanebeck (Landkreis Harz) ist eine Rotornabe von einem Windrad abgestürzt. Personen wurden dabei nicht verletzt.