Magdeburger Tunnel für 198 Millionen Euro

Magdeburg l Magdeburgs Oberbürgermeister Lütz Trümper verkündete den aktuellen Stand zum Tunnel am Magdeburger Hauptbahnhof. So kostet der Tunnel 198 Millionen Euro. Magdeburg übernimmt davon rund 80 Millionen Euro.

Bahnen stoßen zusammen

In Halberstadt hat sich ein schwerer Unfall mit zwei Straßenbahnen ereignet. Nach ersten Informationen gibt es zehn Verletzte. Die Unfallursache ist noch unklar.

Tangermünder Gymnasiasten in Quarantäne

Ein Zehntklässler des Diesterweg-Gymnasiums in Tangermünde ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. So sind die Klasse und bestimmte Kurse, an denen der Infizierte teilnahm, in Quarantäne.

Magdeburg hat die schönsten Frauen

Zwei Frauen aus Magdeburg wurden am vergangenen Wochenende offiziell zu den schönsten Frauen Deutschlands gekührt. Die Schülerin Marah Elise Rackebrandt (16) gewann die Show in Wolfenbüttel und ist nun "Top Model Deutschland 2020". Die Zweitplazierte ist die Magdeburgerin Luise Rüger (17).

Teure Zwiebeln

Beim Diebstahl einiger Zwiebeln auf einem Acker bei Salzwedel ist ein Paar erwischt worden. Nun musste es sich vor dem Salzwedeler Amtsgericht wegen Diebstahls und Androhung körperlichen Misshandelns verantworten.