1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zehn Verletzte bei Bahnunglück

Der Tag Kompakt Zehn Verletzte bei Bahnunglück

Der Tunnel am Magdeburger Hauptbahnhof wird 198 Millionen Euro kosten. Eine Klasse muss in Quarantäne.

Von Leonie Dreier 22.09.2020, 18:30

Magdeburg l Magdeburgs Oberbürgermeister Lütz Trümper verkündete den aktuellen Stand zum Tunnel am Magdeburger Hauptbahnhof. So kostet der Tunnel 198 Millionen Euro. Magdeburg übernimmt davon rund 80 Millionen Euro.

In Halberstadt hat sich ein schwerer Unfall mit zwei Straßenbahnen ereignet. Nach ersten Informationen gibt es zehn Verletzte. Die Unfallursache ist noch unklar.

Ein Zehntklässler des Diesterweg-Gymnasiums in Tangermünde ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. So sind die Klasse und bestimmte Kurse, an denen der Infizierte teilnahm, in Quarantäne.

Zwei Frauen aus Magdeburg wurden am vergangenen Wochenende offiziell zu den schönsten Frauen Deutschlands gekührt. Die Schülerin Marah Elise Rackebrandt (16) gewann die Show in Wolfenbüttel und ist nun "Top Model Deutschland 2020". Die Zweitplazierte ist die Magdeburgerin Luise Rüger (17).

Beim Diebstahl einiger Zwiebeln auf einem Acker bei Salzwedel ist ein Paar erwischt worden. Nun musste es sich vor dem Salzwedeler Amtsgericht wegen Diebstahls und Androhung körperlichen Misshandelns verantworten.