Der Tag Kompakt

Kindergeld und Klage

Oli P. berichtet über die Erkrankung seiner Frau. Außerdem wurde ein höheres Kindergeld beschlossen.

Von Aline Wobker

Vor sechs Wochen teilte Oli P. mit seinen Fans ein intimes Foto auf Instagram. Seine Frau Pauline wirkt abgeschlagen und liegt in einem Krankenhausbett. Jetzt hat Oli P. verraten, was mit seiner Liebsten los ist. Pauline hatte einen Gehirntumor.

 

Die AfD forderte im Stadtrat, eine Kita und eine Straße in Magdeburg nach Sigmund Jähn zu benennen - und scheiterte.

Zwölf weitere Menschen in Sachsen-Anhalt wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Allein neun Neuinfektionen gibt es in Magdeburg.

Das Bundeskabinett in Berlin hat eine Erhöhung des Kindergeldes beschlossen. Damit sollen Familien finanziell entlastet werden.

Ein Angelausflug könnte Rapper Sido und andere Promis jetzt in Bedrängnis bringen: Peta hat Anzeige erstattet.